Die neue to.com erblickt das Licht der Welt

Seit dem 12. Juni 2018 hat unsere Website, die to.com, ein neues Antlitz. Seit 2011 hat unser Internetauftritt eine große Wandlung vollzogen, die ich kurz betrachten will. Außerdem stelle ich die Highlights unserer neuen Website vor.

Evolution einer Website

So eine Website durchläuft im Laufe der Jahre ja mehrere Veränderungen. Unsere Website hat, seit ich Mitarbeiterin der TO bin, nun ihr drittes komplettes Umstyling bekommen. Aus diesem Grund möchte ich diesen Beitrag nutzen, um einen kurzen Blick auf unsere beiden „alten“ Websites zu werfen und die neue Version mit ihren Änderungen vorzustellen.

Die Ältere

Die wenigsten erinnern sich wahrscheinlich an diese, schon etwas ältere Version unserer Website, die im Jahr 2012 abgelöst wurde:

 

 

Wie man sieht hat nicht nur die Website, sondern auch unsere sogenannten „Tönnchen“ eine Veränderung durchlaufen. Den Metallic-Look haben sie mittlerweile abgelegt.

Die Bisherige

Unsere bisher aktuelle Website dürfte allerdings den meisten bekannt sein. Unsere Bereiche waren bisher alle auf diesem Internetauftritt vereint.

 

Die Neue

Die neue Website der Thinking Objects kommt in einem ganz neuen Look. Dies hat nicht nur optische Gründe, sondern unterstützt uns dabei unsere beiden Bereiche TOsecurity und TOenterprise optimal darzustellen.

 

 

Auf der Startseite können sich Besucher zu unternehmensweiten Themen informieren, wie unserem sozialen Engagement, allgemeinen Unternehmensinfos, aber auch über unseren Recruiting-Bereich „Deine Zukunft“. Ganz neu im Bereich Deine Zukunft: Unsere aktuell ausgeschriebenen Stellen sind nicht mehr nur gesammelt auf einer Seite zu finden, sondern sind nun kategorisiert nach Einstiegsart. So gibt es eigene Übersichtsseiten für Berufserfahrene, Berufseinsteiger, Studenten, Schüler sowie internationale Bewerber auf denen die wichtigsten Infos je Einstiegsart zusammengefasst sind. Auch die jeweiligen Recruiting-Videos sind einen Blick wert für jeden, der uns ein bisschen besser kennenlernen möchte.

 

 

TOsecurity und TOenterprise haben entsprechend ihrer Spezialisierung jeweils einen eigenen Bereich bekommen, den man entweder über einen der großen blauen Buttons auf der Startseite erreichen kann oder über security.to.com und enterprise.to.com.

 

 

Ganz neu auf der TOsecurity Seite gibt es nun neben dedizierten Lösungen auch „Themenseiten“. Aufgrund der Wichtigkeit von IT-Sicherheit, gibt es mittlerweile so viele Lösungen auf dem Markt, dass es schwer fällt die richtigen Lösungen für die eigenen Bedürfnisse zu finden. Um die Auswahl etwas übersichtlicher zu gestalten, haben wir unsere Lösungen und Informationen in Themenseiten zusammengefasst. Diese befassen sich mit aktuellen Topics rund um die Informationssicherheit.

 

 

Auf der jeweiligen Seite findet sich eine Beschreibung des Themas an sich, unsere aktuellen News und Veranstaltungen zum Thema, eine Übersicht möglicher Lösungsmöglichkeiten und unserer Partner sowie Blogbeiträge, die wir zu diesem Themenkomplex bereits verfasst haben.

 

Aber auch bei unserer neuen Website gilt, wie bei allem: mit den eigenen Augen sieht es sich besser. Also, klickt euch rein und schaut euch selber um auf to.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA *